Starke Werbetexte für mehr Reichweite

Wenn du selbstständig bist oder ein Unternehmen führst, kennst du es wahrscheinlich: Besonders im Bereich Dienstleistungen (Coaches, Grafiker, Fotograph etc.) ist es am Anfang nicht immer leicht.

Kaltakquise steht an der Tagesordnung und irgendwie will es einfach nicht ins Rollen kommen. Man sucht auf einschlägigen Portalen nach neuen Aufträgen, wird jedoch unterirdisch bezahlt und so wirklich Spaß macht es auch nicht…

Auch bei mir war es anfangs nicht anders, bis ich beschlossen habe, mich zu positionieren.

Wohl die beste Entscheidung meiner bisherigen Texter-Laufbahn!

Wäre es nicht schön, wenn deine Traumkunden auch auf dich zukommen?

Mit Hilfe einer zu dir und deinem Business passenden Website sorgen wir gemeinsam dafür, dass deine Kunden dich online finden.

Dadurch kannst dich voll und ganz auf dein Herzensbusiness konzentrieren, anstatt dich mit der lästigen Kundengewinnung abzumühen.

Bild - Vanessa Stark von Starke Worte - Content Marketing

Texterin für Content-Marketing und Tourismus

Ich bin Vanessa Stark von Starke Worte und seit 2018 als Texterin und Autorin selbstständig.

Im Laufe meiner bis jetzt noch recht kurzen Texter-Karriere durfte ich schon für mehr als ein Dutzend Kunden Projekte übernehmen und ihnen dabei helfen, mehr aus ihrem Business zu machen.

Mit Hilfe von spannenden, SEO-optimierten Texten haben sie auf Dauer mehr Kunden von ihrem Produkt/ihrer Dienstleistung überzeugen können und gleichzeitig eine stärkere Bindung aufgebaut.


Ich helfe dir dabei, gespannte Leser als neue Kunden zu gewinnen.

Du bist Freiberufler oder Unternehmer und willst

? mit Hilfe von Online-Marketing deinen Kundenkreis erweitern?

? deine Webpräsenz neu ausrichten oder überarbeiten?

? potenziellen Kunden Mehrwert auf deiner Seite bieten?

Ich kann dir dabei helfen! Gemeinsam kreieren wir dir eine authentische Website, mit der du zeitgleich deine Traumkunden auf dich aufmerksam machst und ihnen Mehrwert lieferst – denn das ist Content-Marketing!


Texterin für Content-Marketing und Tourismus - Vanessa Stark

Was du bei mir bekommst:

Content-Planung für deine Website & deinen Social-Media-Kanal

? Überarbeitung deiner vielleicht schon bestehenden Website

?  Erstellung von ansprechenden Texten mit Mehrwert für deine Leser

? Hilfe bei dem Prozess von interessierten Leser zu zahlenden Kunden

? Unterstützung zur Verwirklichung deines Herzensbusiness

Erfahre mehr über meine Leistungen im Bereich Web- und Werbetexte, sowie Social-Media.


Mein Weg zur Texterin für Content-Marketing und Tourismus

Nachdem ich 1 1/2 Jahre als Promoterin für Grupo Cursach in Spanien gearbeitet habe, war für mich endgültig klar: Ein “normaler“ 9 to 5 Job kommt für mich nicht in Frage.

Wer mit solch einem Job in das Berufsleben startet, kann gar nicht anders, als alle darauffolgenden Möglichkeiten mit diesem zu vergleichen.

Ich wusste sofort: Es muss ein Beruf sein, bei dem ich mit Menschen kommuniziere!

Als Barkeeperin finanzierte ich mir daraufhin eine Zeit lang meine Miete in Dortmund, bevor ich mich das erste Mal selbstständig machte.

Für die Firma Franke Events betreute ich in dieser Zeit als Promoterin verschiedene Veranstaltungen, löste jedoch spontan meine Selbstständigkeit auf, als ich Ende 2016 nach Leipzig zog.

Ohne festen Job hatte ich wieder genügend Freizeit, um meiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: dem Schreiben.

Von da an kristallisierte sich immer deutlicher heraus, dass das Texten meine wahre Leidenschaft ist.

Immer wieder trudelten auch Anfragen ein, ob ich nicht für verschiedene Firmen schreiben kann, welche mich über meinen damaligen Blog fanden. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir jedoch noch nicht sicher, ob ich mich erneut selbstständig machen will.

Der Wendepunkt hin zur Selbstständigkeit als freie Texterin

Ich hielt mich mit meinen damals gerade einmal 19 Jahren für zu jung und unerfahren, als dass ich als professionelle Texterin hätte wahrgenommen werden können.

Heute weiß ich, dass es nur meine eigenen limitierenden Glaubenssätze waren, die mich zurückhielten.

Durch meine noch immer anhaltende Reise, welche im Dezember 2017 begann, wuchs zu dieser Zeit allerdings der Wunsch, mit meinen Texten mehr Menschen zu erreichen.

Über bekannte Texterbörsen und kleine Agenturen gelangte ich schnell an meine ersten Aufträge und durfte so das Leben als digitale Nomadin kennen lernen.

Was mir recht schnell klar wurde: Ich möchte mit Kunden arbeiten, die die gleichen Interessen wie ich verfolgen.

Die voll und ganz hinter ihrem Herzensbusiness stehen und andere Menschen damit unterstützen.

Du fühlst dich angesprochen? Dann schreib mir doch eine Mail!

Mein Leben als digitale Nomadin: Orts- und zeitunabhängig arbeiten

Als ich mich selbstständig machte, stand ich wieder ganz am Anfang.

Wie wohl die meisten habe ich mich zu Beginn unter Wert verkauft, kannte meine Zielgruppe nicht, habe jeden Auftrag angenommen, und dadurch für anstatt mit Kunden gearbeitet.

Ich wusste zwar, dass ich schreiben wollte, jedoch nicht was und für wen.

Durch meine Positionierung in den Themenbereichen Content-Marketing, SEO und Tourismus habe ich nach und nach verstehen dürfen, wer meine Traumkunden eigentlich sind, was sie wollen und wie ich ihnen helfen kann.

Zudem weiß ich, was ich will: Orts- und zeitunabhängig arbeiten und das mit Menschen, die ihren Traum vom eigenen Herzensbusiness leben.

Wie ich zu meiner Positionierung kam

Durch das anfängliche Schreiben von Ebooks im Genre Belletristik und Ratgeber merkte ich, dass mir Storytelling liegt. Aber auch Website- und Werbetexte zählten zu meinen Aufträgen, welche jedoch von den meisten Kunden eher weniger durchdacht waren.

Was sie alle gemeinsam hatten: ein tolles Angebot.

Jedoch hatten nur die wenigsten Ahnung davon, wie sie dieses gut vermarkten. Teilweise wollten sie nichts von SEO und sinnvollem Content-Marketing hören, so dass ich mich gezwungenermaßen an ihre Wünsche anpasste.

Sie verschenken auf voller Linie ihr Potenzial dadurch, dass sie online kaum auffindbar sind und so ihre Zielgruppe nicht erreichen.

Warum auch du auf Content-Marketing setzen solltest

Seit meinen Anfängen als Texterin sehe ich auch immer wieder Websiten, die mich regelrecht traurig stimmen…

Das Angebot ist genial, die Preise gerechtfertigt, aber es läuft einfach nicht. Daraufhin zweifeln genau diese Unternehmer und Freiberuflicher an der Wahl ihres Businesses anstatt an ihrer Marketing-Strategie…

Und aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden, meine Kunden genau in diesem Bereich zu unterstützen.

Du musst nicht wissen, was die Worte Metadaten, Suchmachinenoptimierung, Suchintention usw. genau bedeuten, jedoch solltest du dir im Klaren darüber sein, dass dein Business mit der richtigen Strategie durchaus mehr Reichweite und somit neue Kunden gewinnt.

Du hast also zwei Möglichkeiten:

  • Zeit investieren

Um selbst zum Content-Marketing-Experten zu werden, musst du dich, meist zeitintensiv, einarbeiten. Dadurch sparst du zwar an Ausgaben, hast aber weniger Zeit für deine Hobbys, deine Familie und/oder die eigentlichen Kernaufgaben in deinem Herzensbusiness. Darüber sollte sich jeder Unternehmer und Selbstständiger im Klaren sein.

Besonders wenn dein Business schon gut läuft, kann es jedoch durchaus von Vorteil sein, wenn du dich selbst mit den Themen Marketing, SEO und Textoptimierung auseinandersetzt.

  • Einen Profi engagieren

Die zweite Möglichkeit wäre, dass du weiterhin das machst, worin du gut bist. Bestenfalls ist dies das Führen und Organisieren deines eigenen Businesses. Während sich ein Experte um deine Marketing- und Textaufgaben kümmert, kannst du dich so voll und ganz auf deine Hauptarbeit konzentrieren und die durch Content-Marketing neu gewonnenen Kundenaufträge bearbeiten.


Mein größtes Erfolgserlebnis

Das beste Gefühl für mich ist es, zu sehen, dass meine Methode auch für dich funktioniert.

Ich will dir zeigen, dass Kundengewinnung nicht unberechenbar ist und das durchdachtes Content-Marketing ein wahrer Kundenmagnet ist.

Gemeinsam mit dir will ich eine auf dich zugeschnittene Onlinepräsenz erschaffen, wodurch deine Traumkunden auf dein Angebot aufmerksam werden können.

Glaub mir: Sie suchen dich, können dich aber (noch) nicht finden, oder wissen nicht, dass es ein solches Angebot in den Tiefen des WWW überhaupt existiert.

Gib ihnen also die Chance, dich und dein Produkt, Konzept oder deine Dienstleistung zu entdecken!